.

Skaten, im Winter wie im Sommer

Speedskaten kann man mit Skatingski, mit Inlinern und Eisschnellaufschlittschuhen.

Wer im oberbergischen Bergneustadt oder, wie ich, in Eckenhagen wohnt, ist mit ca. 15 km Autofahrt an der Lister- und/oder Biggetalsperre. Man  skatet mit Inlinern auf schönen Uferradwegen, meist auf gutem Asphalt.
Zudem kann man mit â€Inlineskating Oberberg bei Torsten David in der großen  Turnhalle in Eckenhagern technisch perfekt skaten lerne
n.

Skaten mit Eisschnellauf-Schlittschuhen lernt man bei Edith Welters (KEK)im Lentpark in Köln.

Am 27.12.14 war ich mit meinen Enkelkindern, beide gute Inliner- und Schlittschuhläufer zum ersten mal auf dem 400 m Ring der Eisbahn in Frankfurt und habe die Erfahrung gemacht, daß dasFrankfurter Eis zumindest mit meinen Natureisschlittschuhen (Fabrikat Nijdam, Radius 23 m) sehr viel leichter zu befahren ist als das sehr viel härtere Eis im Lentpark. Lotte, Leo und ich wollen aber so bald wie möglich mal wieder auf den 400 m Ring in der Nähe des Ostparks

skating kids Lotte und Leo

[Home] [Holzhau] [Potsdamer Hütte] [walken und wandern] [radfahren] [skaten] [Speedskaten] [Kuopio] [Kinzigskate] [Lentpark] [skilaufen] [wichtige Links] [about] [Impressum]

....