.

Eine Rennsteig MountainBike Tour

das legendäre grüne R, wichtigstes Wegezeichen aller
deutschen Wanderwege

Wer dabei war, wir sich vielleicht noch gerne daran erinnern: Im Herbst 2003 machten wir, unter Leitung unseres langjährigen Tourenorganisators und Fahrtenleiters Gerhard A. eine MountainBike Tour entlang des Rennsteigs. Ich publizierte damals einen kleinen Aufsatz,der noch immer auf der Seite des Rensteigvereins zu finden ist.

Wer die alte Geschichte von damals noch mal lesen möchte,

lese hier

Höhepunkt (höchster Punkt) des Rennsteigs ist der Inselberg. Hier feierten wir mit unseren Thüringer Verwandten 1990 Grenzöffnung und Wiedervereinigung

[Home] [Holzhau] [Potsdamer Hütte] [walken und wandern] [radfahren] [Rennsteig] [Sella Ronda] [Zons am Rhein] [Sella 2016] [Kinzighausen 2017] [RTF Bad Orb 2017] [Waldhotel Vorwald] [skaten] [skilaufen] [wichtige Links] [about] [Impressum]