.

mit dem MountainBike durch mei
Vadderstadt

 

im Ostpark

April 2017, eine Woche in Kinzighausen (Aufenau). Zusammen mit Christel und Gisela fahre ich an einem wettermäßig sehr schönen Tag mit dem Regionalexpress R50 nach Frankfurt. Wir steigen am Südbahnhof aus. Während Gisela und Christel in die U-Bahn nach Preungesheim umsteigen, fahre ich mit meinem Colnago Rock zum Main, durch die Obermainanlge zum Zoo und weiter zur Röhnstr. 98. Dann ein kurzer Abstecher in die Schäfflestr. im Riederwald.
Leider kann ich wegen der Frankfurter Dippemess die
Eissporthalle und den Außenring nicht besuchen.
Dann geht’s in den Ostpark, wie lange war ich nicht hier. Gut, daß ich mit dem MTB und nicht mit meinem Colnago Classico (meinem Rennrad) unterwegs bin.

an der Brüder Grimm Realschule

Ich kann sehr schön durch den Ostpark und (in der Innenstadt) durch den Alleenring fahren.
Es folgt eine kurzer Abstecher zur Brüder-Grimm-Realschule.
Nun führt mich mein Weg vorbei an der früheren Fachhochschule in die Nibelungenallee.
Aus der guten alten Ingenieur Schule ist inzwischen die International Univertsity of Applied Sience geworden.
Nach einem kurzen Besuch bei Cousine Sigrid in der Nibelungenallee geht’s durch die Spohrstraße, die Friedberger Landstr. und den Alleenring zum Eschersheimer Turm und über die Hauptwache zum Römerberg. Hier gibt’s einen Gespritzten und einen Handkäs mit Musik.

Zurück zum Südbahnhof und (mit der Eisenbahn) zurück nach Wächtersbach. Ein großartiger Tag, in Ffm kann man sehr gut mit dem Fahrrad unterwegs sein. Besser als zwischen Oberagger und Eckenhagen.

der GPSTrack zeigt die Fahrt durch Frankfurt

[Home] [Holzhau] [Potsdamer Hütte] [walken und wandern] [radfahren] [Rennsteig] [Sella Ronda] [Zons am Rhein] [Sella 2016] [Kinzighausen 2017] [RTF Bad Orb 2017] [Waldhotel Vorwald] [skaten] [skilaufen] [wichtige Links] [about] [Impressum]