.

.

auf der Eisbahn am Bornheimer Hang

hallo ihr zwei, würde gerne mal
wieder mit Euch zusammen auf die
Eisbahn gehen

skate ca. 30 Runden

Februar 2018. Zusammen mit Akki habe ich eine Einladung zu einer sehr interessanten Veranstaltung im Gesellschaftshaus des Palmengartens. Das letzte mal war ich zur Hochzeit von Ursel und Akki im Palmengarten, also vor 16 oder 17 Jahren.
Was liegt näher als in Bad Vilbel zu übernachten und am nächsten Tag einige Runden auf der 400 m Bahn der
Frankfurter Eissportanlage zu skaten.
Es ist sonnig, aber sehr kalt und sehr windig, auf der Ostseite Gegenwind und auf der Westseite Rückenwind.
Zudem liegt die Ostseite in der Sonne und die Westseite im Schatten. Ganz unterschiedliche, aber doch recht gute Eisverhältnisse.
Ich skate ca. 20 Runden und mache eine Pause. Dann finde ich jemand, der einige Aufnahmen von mir macht und laufe noch mal 10 Runden.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es mein dritter Besuch auf der Eisbahn meiner Heimatstadt.

Die Eissportanlage ist ja auch nur 1 bis 2 km entfernt von dem Haus Rhönstr. 98, da wo ich wohnte, bevor ich berufsbedingt vor 56 Jahren mein Elternhaus verließ.

 

[Home] [Holzhau] [Potsdamer Hütte] [walken und wandern] [radfahren] [skaten] [Speedskaten] [Kuopio] [Lentpark] [Eisbahn-Ffm] [mit Inlinern] [skilaufen] [wichtige Links] [about] [Impressum]